Stuttgart 21 Aktuell News, Bilder, Webcam und Videos von S21 vs. K21

17Apr/120

Bestgeplant – und sicher?

19.03.12 Abrissbagger beschädigt eine Stütze des Bahnhofsdaches über Gleis 16, das Dach knickt ein, gleichwohl wird der Zug mitsamt einsteigenden Passagieren planmäßig abgefertigt. Danach wurde der Bahnsteig erst einmal gesperrt.

14.04.12 Frau wird am Absperrgitter von herabfallendem Betonbrocken verletzt.

Sehr geehrte Verantwortliche,

sind sie absolut sicher, dass die beauftragte Baufirma kompetent ist, ihren Auftrag auszuführen? Wenn ja: was genau macht sie da so sicher - angesichts der Umstände? Ich erinnere hier auch an die entgleiste S-Bahn im September 2010 (Grund war Pfusch bei der Vorbereitung der S21-Baustelle). Sicherlich war damals eine andere Firma verantwortlich, aber nochmals: sind sie sich wirklich sicher, dass die von Ihnen beauftragten Firmen nicht nur das Budget einhalten könne, sondern auch kompetent und vor allem sicher arbeiten können?

Ich hoffe sehr, dass sich die Unfallfreqenz nicht fortsetzt.
K.Lauer

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Trackbacks are disabled.