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27Dez/120

Eintrittswahrscheinlichkeit der Kostenrisiken

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Stand der Projektkosten zum 12.12.12 zeigt einen Risiko-Puffer von 930 Mio € - und ca. 4.7 Mrd € erwartete Kosten.
Bedeutet das denn nicht, dass - wenn die Risiken nicht eintreten würden - eine Chance besteht, dass das Projekt am Ende nur 4.7 Mrd kostet?
Falls ja: Leider vermittelt die Presse-Landschaft aus meiner Sicht den Eindruck, diese Chance würde nicht bestehen bzw. im Gegenteil: es wird vermittelt, dass alle Kostenrisiken eintreten werden!
Daher meine Frage an sie:
Mit welcher Eintrittswahrscheinlichkeit bewertet die Deutsche Bahn diese Risiken? In Summe (25%,50%, 75%)?
Berücksichtigt diese Einschätzung bereits vorgesehener Risiko-Minimierungs- oder gar -Abhilfemaßnahmen?

Mit freundlichem Gruß
Peter Hausler

http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/aktuell/newsdetail/news/vorstand-informiert-den-aufsichtsrat-der-deutschen-bahn-ag-ueber-den-stand-des-projektes-stuttgart-2/newsParameter/detail/News/datum/20121212/

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