Stuttgart 21 Aktuell News, Bilder, Webcam und Videos von S21 vs. K21

11Sep/120

Hohe Mehrkosten durch Verdopplung der abzupumpenden Grundwassermenge

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor der Volksabstimmung hatte die Bahn den Antrag auf eine Erhöhung der Menge des abzupumpenden Grundwassers schnell wieder zuückgezogen, um ihn dann nach der Volksabstimmung erneut zu stellen.

Gegenüber den Bürgern halte ich das für unredlich!

Was ich nun gerne fragen möchte: Wie hoch würden die Mehrkosten sein, wenn mehr als die doppelte Menge an Grundwasser abgepumpt würde?

Darüber habe ich noch keine Angaben der Bahn gefunden. Ich wüsste gern die zu erwartenden Mehrkosten für das zusätzliche Abpumpen inklusive den Kosten für Bau und Betrieb eines weiteren GWM sowie den Kosten für die dadurch verursachte zeitliche Verlängerung des Projekts.

Der Kostendeckel dürfte spätestens dadurch gerissen werden, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Heike Voß

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Trackbacks are disabled.