Stuttgart 21 Aktuell News, Bilder, Webcam und Videos von S21 vs. K21

26Mrz/130

Stilllegung und Entwidmung des Kopfbahnhofes

Sehr geehrte Damen und Herren,
in einem Beitrag bei fluegel.tv (http://www.fluegel.tv/beitrag/6299) stellt Prof. Dr. Urs Kramer (Prof. für öffentliches Recht) der Uni Passau die Probleme einer Stilllegung und Entwidmung des Kopfbahnhofes dar. Er zeigt, dass sowohl eine Stilllegung, aufgrund von Ansprüchen Dritter, als auch eine Entwidmung, aufgrund von Bedarf von Zugbewegungen, des Stuttgarter Kopfbahnhofes äußerst fraglich sein könnte. Darum meine ganz einfache Frage.
Und bitte keine Antwort im Stile von, das passiert schon nicht oder dies könne ausgeschlossen werden, denn bei S21 wurde schon vieles ausgeschlossen was dann später doch eingetreten ist!
Frage: Was passiert sowohl rechtlich, stadtentwicklungsmäßig und vor allem auch finanziell, wenn der Kopfbahnhof trotz S21-Fertigstellung erhalten werden muss?

veröffentlicht unter: Stuttgart 21 Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Trackbacks are disabled.