Stuttgart 21 Aktuell News, Bilder, Webcam und Videos von S21 vs. K21

24Okt/120

Testbrand im Tiefbahnhof?

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern las ich in der Zeitung, was Herr Kefer zu den Ursachen der 3 Entgleisungen sagte:
Bei beiden Unfällen im Juli und September seien die Züge von Lokomotiven aus dem Bahnhof geschoben worden. Die erste Entgleisung sei auf menschliches Versagen zurückzuführen, da der Lokführer zu früh auf Schub geschaltet habe. Die zweite Entgleisung werde noch untersucht. Bei einer ersten Messfahrt mit niedriger Geschwindigkeit ohne Schub sei nichts passiert. Bei einer zweiten Testfahrt wurde das Fahrverhalten beim ersten Vorfall simuliert, dabei sei der Testzug entgleist....

Ich muss mich doch sehr wundern: Nach über 175 Jahren Eisenbahntechnik braucht der Technikvorstand der Deutschen Bahn Testentgleisungen im Stuttgarter Hauptbahnhof zur Hauptverkehrszeit.

Meine Frage: Machen Sie dann auch ein richtiges Feuerchen im Bahnhof als Testbrand, um den Brandschutz auszuprobieren?

Mit freundlichen Grüßen
Heike Voß

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Trackbacks are disabled.